FeG Rotenburg (Wümme)

Freie evangelische Gemeinde

Welcome divider

Gemeinde für alle Generationen

Für Männer


von 16 bis 99 Jahre

Männer

Männerkreis

Männer sind anders. Wenn drei oder vier Männer in einem Auto sitzen, dann müssen sie nicht reden. Sie können einfach nur da sitzen und fahren. Man(n) kann schweigen. Jeder hat ja schließlich seine Scheibe, durch die er rausgucken kann... Das ist für uns Männer normal; eine Autofahrt ohne großes Rumlabern.

Klar, wir können auch anders. Wir können diskutieren, erzählen und entgegen anders lautender Gerüchte können Männer auch zuhören. (Gelegentlich zumindest.) Aber das braucht den richtigen Ort und die richtige Zeit. Gottesdienste, Bibelstunden und Gebetskreise sind das oft nicht. Und uns Männer in einen Haus-Bibel-Kreis zu kriegen ist gar nicht so einfach; still sitzen und roten Tee trinken ist halt mit Testosteron schwierig in Einklang zu bringen. Trotzdem brauchen wir den Austausch miteinander und Impulse die uns weiterbringen. Wir Männer brauchen hin und wieder einen Ort an dem wir herausgefordert werden oder wo wir unangenehme Fragen stellen können. So kommen wir weiter und Herausforderungen lassen uns wachsen.....

Jeden zweiten Freitag um 19:00 Uhr treffen wir uns – immer draußen und möglichst aktiv. Der Ort kann variieren. Infos gibt es hier

Telegramkanal Männerkreis

oder über unsere Kontaktmöglickeiten

Kontakt