FeG Rotenburg (Wümme)

Willkommen

Welcome divider

FeG Rotenburg - Gemeinde für alle Generationen

Unsere Termine

Kalenderansicht

Unser Motto


Aktuell


Informationen

Taufgottesdienst

Taufgottesdienst am Wümmestrand

Am 28. Juni 26 planen wir als Gemeinde unter freiem Himmel am Wümmestrand wieder einen Taufgottesdienst zu feiern. Wir möchten Menschen taufen, die entschieden haben ihr Leben im Vertrauen auf Jesus Christus zu gestalten.
Jesus Christus selbst gibt uns den Auftrag zur Taufe, wenn er sagt: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.« (Matthäusevangelium Kapitel 28)
Neben den Taufen sind auch Gemeindeaufnahmen und eine Kindersegnung geplant.
Nach dem Gottesdienst gibt es gutes Essen und viel Zeit für Gemeinschaft und Gespräche. Bei gutem Wetter kann man sogar die Gelegenheit nutzen, ins Wasser zu springen und sich abzukühlen. Wir wünschen uns, dass der Taufgottesdienst wieder ein großartiges und bewegendes Fest wird.
Für den 06. September ist ein weiterer Taufgottesdienst in Planung. Wer Interesse hat, sich taufen zu lassen, darf sich gerne bei einem unserer Pastoren oder der Gemeindeleitung melden.
Im Video die Taufe im letzten Jahr.





Gottesdienst im livestream

Viele Menschen haben Interesse an unserem Gottesdienst und es freut uns sehr, dass so viele am Sonntag "live" dabei sind. Wir möchten aber auch denjenigen, die aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen (z.B. Schichtdienst) oder warum auch immer den Gottesdienst nicht besuchen können, ermöglichen dabei zu sein. Von daher übertragen wir unseren Gottesdienst auch per livestream im Internet. So können noch mehr mit uns gemeinsam Gottesdienst feiern.
Der Gottesdienst wird jeweils aktuell am Sonntag ab 10.00h übertragen. Er kann aber auch später im Verlauf der Woche noch angeschaut werden.

Gottesdienst Livestream

Gottesdienst verpasst? Kein Problem, wir bieten dir die Möglichkeit den Gottesdienst nachzuerleben.

Gottesdienstarchiv

Hier die Auszeichnung des letzten Gottesdienstes:



Ein Fest

Gottesdienst mit Präses Henrik Otto

HO

Henrik Otto, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland, kommt am 15. Februar zum Gottesdienst nach Rotenburg (Wümme). Seine Predigt ist überschrieben mit "Ein Fest". Sie ist verbunden mit der Vision des Bundes Freier evangelischer Gemeinden "Gemeinden, die sich anfühlen wie ein Fest". Henrik Otto sagt zu dieser Vision: "Gemeinden, die sich anfühlen wie ein Fest?! Dazu könnte man manches sagen, zum Beispiel, dass sie erst noch werden müssen; dass sie von Gottes Wirken und Gottes Geist abhängig sind; dass sie immer unvollkommen bleiben bis Jesus wiederkommt; aber auch, dass sie wunderschön sind und sich trotz aller Fehlbarkeit oftmals anfühlen wie ein Fest. Die Sehnsucht danach ist nicht unrealistisch, weil Gott sich mit seinem Wirken dazu stellt! Und genau so werden wir immer wieder Momente erleben, vielleicht sogar zunehmend, in denen die Gute Nachricht von Jesus Christus die Herzen froh macht wie ein Fest."
Zur Person Henrik Otto: Henrik Otto wurde am 11. November 1976 in Ellwangen (Jagst) geboren. Nach seinem Studium am Theologischen Seminar Ewersbach (heute Theologische Hochschule Ewersbach) war er von 2002 bis 2013 Pastor der FeG Füssen und der FeG Schongau, von 2013 bis 2016 Pastor der FeG Siegen-Mitte. Seit 2016 ist er FeG-Bundessekretär für die Region Süd. Am 17. Juni 2023 wurde Henrik vom Bundestag des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Siegen-Geisweid zum Präses gewählt und hat das Amt im Januar 2024 angetreten. Henrik Otto ist verheiratet mit Evelyne. Das Ehepaar hat vier Söhne und wohnt in Rieden (Allgäu).





MissionsWochenende

Mission Focus Life in Rotenburg

Janio Lima und Martina Lima Brüns besuchen am 7. und 8.Februar mit ihrer ganzen Familie die FeG in Rotenburg (Wümme) und berichten über ihre Arbeit in Brasilien und anderen Regionen der Welt. Da Martina aus Borchel stammt, ist sie vielen aus Rotenburg und Umgebung bekannt. Es ist spannend zu hören, was sie und ihre Familie mit Jesus erleben. Am Nachmittag der Begegnung am Samstag gibt aktuelle Informationen über die Arbeit in den verschiedenen Projekten der Mission Focus Life. Interessierte Rückfragen zum Ergehen der Familie und den Herausforderungen der Missionsarbeit werden beantwortet. Es bleibt auch Zeit für Lobpreis, den die Band unseres TeenTreffs anleitet. Das Ende des Treffens beten wir für Familie Lima und bitten um Gottes Segen. Bei Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag mit einem regen Austausch aus.
Am Sonntag im Gottesdienst hält Janio eine Predigt, in der deutlich wird, dass Jesus jeden Menschen sieht. Jesus lädt ein: "Komm zu mir!". Auch nach dem Gottesdienst ist nochmal Zeit für Austausch und Begegnung. Ein Wochenende, an dem Gott viele berührt hat, geht zuende.

Hier die Aufzeichnung des Missionsnachmittags am Samstag:



Hinweis: Die Aufzeichnung des Gottesdienstes mit Janio Lima findet sich im Gottesdiesntarchiv.